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      @luvv Zur Gewichtsabnahme von anderen Mitgliedern: Wie bei jedem Programm kann das individuelle Ergebnis unterschiedlich ausfallen. Es hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen wie das Startgewicht, Alter, Geschlecht, Krankheiten, Stoffwechsellage, Grundumsatz und Leistungsumsatz. Natürlich beeinflußt das Ergebnis auch die individuelle Bereitschaft zu Veränderungen, Möglichkeiten zur Umsetzung und unterschiedliche Belastungen in Familie und Beruf etc.Hinzu kommt, dass es in menschlicher Natur liegt, dass wir grundsätzlich Positives eher für uns behalten, wenn wir rundum zufrieden sind. Tritt ein Problem auf, sind wir eher dazu bereit unsere negative erlebnisse öffentlich zu machen. Gilt für jedes Produkt das wir erwerben.Deswegen findest du auch öfter negative Mitteilungen. Dennoch haben wir viele Kunden, die gut zurecht kommen und abgenommen haben, die sich aber nicht unbedingt zu Wort melden:)

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      @luvv Hallo, vielen Dank für deine Mitteilung.Gehen wir mal alle Fragen durch. Es scheint am Anfang kompliziert zu sein, aber mit ein bisschen Geduld wirst du dich gut zurecht finden. Zunächst zum Technischen: Wenn du auf den Button "Menüplaner" gehst, so erscheint auf der rechten Seite das orangefarbene Feld "Starte den Menüplaner", übere dem Feld siehst du einen Link in hellblauer Schrift "Klicke hier, um die Menüplaneranleitung herunterzuladen". Falls noch nicht getan, so empfehle ich dir diese PDF anzuschauen.Einkaufsliste: in deinem wöchentlichen Menüplan siehst du eine dunkelblaue Leiste mit Symbolen im oberen Bereich. Rechts in dieser Leiste siehst du einen Einkaufswagen und die Überschrift "Einkaufsliste". Klicke auf das Symbol und du gelangst zu der Liste.Zusammenfassung der Nährstoffe: das Programm berechnet alle Nährstoffe, die du brauchst automatisch. Die Nährstoffe jedes einzelnen Produktes werden erfasst, so dass du keine Kalorien zählen brauchst. Du hast dennoch die Möglichkeit im Austauschmodus in die Nährstoffe einzusehen. Wir verwenden bestimmte Einheiten: 1 Kohlenhydrat (inkl. stärkehaltige Gemüse) = 15 g Kohlenhydrate + bis zu 3 g Protein 1 Protein = 7 g Protein + bis zu 5 g Fett 1 Fett = 5 g Fett 1 Portion Gemüse (beschränkt) = 240 ml / 2 – 5 g Kohlenhydrate + bis zu 2 g Protein 1 freie Einheit Gemüse = 240 ml / weniger als je 2 g an KH, Protein oder Fett 1 Frucht = 15 g Kohlenhydrate 1 Süßes = bis zu 15 g Kohlenhydrate + bis zu 5 g FettDeswegen sind der fettarme Joghurt und der vollfette bei einer bestimmten Menge gleichgestellt.Am einfachsten ist es in der Tat im Portionsmodus zu bleiben und die Lebensmittel durch den Klick auf den Lebensmittelnamen auszutauschen, so dass du dir keine Gedanken über die Einheiten machen musst.

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    • Profilbild von a.walmroth a.walmroth

      Hallo, leider bin ich sportlich total eingeschränkt. Habe MS und versuche 2x die Woche schwimmen zu gehen. Aber ich denke zum abnehmen ist das zu wenig. Fitneßstudio fällt aus, sonst brauche ich meinen Rollstuhl wieder. Im Moment reicht mir mein Rollator.Ich versuche auch ein bisschen zu Walken. Hat jemand noch eine Idee? LG Annette

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    • Profilbild von Irina Kusnezov IrinaKusnezov

      @RosemarieMeyer Hallo, um die Haut zu straffen sind Muskelkraftübungen natürlich sehr effektiv. Zusätzlich helfen regelmäßige Peelings (z.Bsp. Meersalz-Olivenöl-Peeling), Bürstenmassagen, Warm-Kalt-Duschen, Saunagänge (falls keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen).

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